Magnesiumlegierungen sind zu 100% wiederverwertbar. Schrotte aus dem Gießen von Magnesium werden wieder vollständig in den Materialkreislauf zurückgeführt. Magontec betreibt 3 Recyclingwerke in China, Deutschland und in Rumänien.

Mit dem Recycling und den recycelten Produkten leistet Magontec einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt.

Die Wiederverwertung des Materials ist ein wichtiger Bestandteil der umweltgerechten Produktion, der Rückführung in die Prozesskette, der Abfall- und Kostenreduzierung.  Wirtschaftlich betrachtet ist Magnesiumrecycling ein Muss.

Die Errichtung neuer Werke und die Wartung bestehender Anlagen erfordert die Einhaltung strikter Umweltauflagen und Emissionsrichtlinien.

Die Recyclingwerke von Magontec in Europa und China sind von den jeweiligen Umweltbehörden zertifiziert und verfügen über einen hohen Sicherheitsstandard.

Magontec recycelt im Werk in der Shanxi Provinz Material aus ganz China. Das Werk verfügt über Anlagen zur Herstellung von Magnesiumprimärlegierungen wie auch zum Recycling von Magnesium. Es ist über einen Langzeitvertrag an eine benachbarte Kokerei angebunden. Dabei deckt dort anfallendes Kokereigas den Energiebedarf des Werkes.

Magontec Romania ist das jüngste Werk des Unternehmens. Es wurde im Jahr 2013 errichtet und in 2015 erweitert. Das Werk hat eine Kapazität von beinahe 10.000 Tonnen pro Jahr und bietet Recycling von Magnesiumlegierungen für Kunden überwiegend in Osteuropa an. Im Wesentlichen werden Schrotte aus AM50/60 und AZ91 verarbeitet.

Das Werk ist eines der modernsten dieses Typs in Europa und beliefert die steigende Zahl an Druckgusskunden, die ihre Produktion in die Länder Osteuropas verlagert haben.

Magontec Romania befindet sich auf einem großen Areal bei Santana nahe der Stadt Arad im Nordwesten Rumäniens und hat unmittelbare Anbindung an das Europäische Autobahnnetz. Der gesamte Standort gehört Magontec Limited.

Magontec Deutschland mit dem Standort in Bottrop, Nordrhein-Westfalen, ist das älteste Werk des Unternehmens. Es hat eine Kapazität von 15.000 Tonnen pro Jahr. Bestehende Umwelt- und Emissionszertifikate und die Lage des Unternehmens im Herzen des industriell geprägten Ruhrgebietes machen es zu einem einzigartigen Produktionsstandort, der es den lokalen Magnesiumgießern ermöglicht, ihre Produktion in Westeuropa zu halten.

Magontecs Werk in Bottrop recycelt sowohl Standard- als auch Speziallegierungen, um die weltweit größten Automobilhersteller und Zulieferer zu beliefern. Der steigende Einsatz der in Deutschland und China hergestellten und von Magontec patentierten Speziallegierungen führte zu einer verstärken Nachfrage an Recyclingdienstleitungen für diese Legierungen. Es ist eine entscheidende Stärke von Magontec, für die Kunden in Europa und überall auf der Welt Hochleistungslegierungen zu liefern und effizient zu recyceln.

Das Werk in Bottrop hat in den letzten Jahren eine umfassende Erneuerung seiner Prozessabläufe und Technologien durchgeführt und bleibt damit wettbewerbsfähig in einem industriellen Umfeld, in dem lokale und kostengünstige Leistungen für Kunden entscheidend sind.

MENU

Magnesium alloys are 100% recyclable returning to the industrial cycle a scrap product from die cast magnesium applications. Magontec has three recycling facilities in China, Germany and Romania

Magontec recycled products and recycling services make a significant contribution to the environment

Re-using materials is a vital part of the production and procurement chain, reducing cost and waste. Economically, recycling of magnesium is imperative.

Construction of new plants and maintenance of existing facilities requires the observance of strict environmental and emissions conditions of materials.

Magontec recycling facilities in Europe and China are certified by relevant environmental authorities and enjoy an enviable safety record.

Magontec recycles material from all over China at its facility in Shanxi Province. This is a combined Primary Magnesium Alloy and Mg alloy recycling facility.

The Shanxi facility is leased on a long term basis from a local business and uses off-gas from a neighbouring coking making operation as a power source.

This facility currently receives all types of magnesium alloys for recycling from customers all over China.

Magontec Romania is the company’s newest facility completed in 2013 and expanded in 2015. This facility has a capacity of nearly 10,000 metric tonnes per annum and provides recycling services to customers located throughout the eastern countries of Europe. It’s principal inputs are AM50/60 and AZ91 swarf.

This factory is one of the most modern facilities of its type in Europe and caters to the growing number of die cast customers who have chosen to re-locate their operations to Eastern European countries within the EU.

The Magontec Romania facility is located on a large site at Santana close to the city of Arad in north western Romania with immediate access to the European motorway systems. It sits on a site that is wholly owned by Magontec Limited.

Magontec’s Germany plant, located at Bottrop in North Rhine Westphalia, is the company’s oldest facility and has a capacity of 15,000 metric tonnes per annum. Existing environmental and emissions certificates and the location of this facility in Germany’s industrial heartland make it a uniquely valuable asset allowing regional magnesium alloy die casters to maintain production in Western Europe.

Magontec’s Bottrop plant recycles both generic and specialty alloys for supply to the world’s largest automotive corporations and their supply chains.   The growing volume of Magontec patented specialty alloys manufactured in Germany and China has lead to an increase in demand for specialty alloy recycling services. It is a key strength of Magontec that it is able to supply and efficiently recycle high performance alloys for its customers in Europe and elsewhere around the World.

The Bottrop plant has undergone significant process and technology upgrades in recent years and remains competitive in an industry in which geographic and conversion cost metrics are critical to our customers.

 

MENU